Montag, 2. August 2010

Sieben Kirchen, ein Abtprimas und viele Kopfhörer

Auch der heutige Tag geht sehr ereignisreich zu Ende!
Viele Speyerer Minis konnten bei den ersten Führungen für unsere Wallfahrtsgruppe durch den Petersdom (mit schicken Kopfhörern) die Kathedrale etwas besser kennenlernen: ob Pieta, vermeintliche Päpstin oder Petusgrab - der Petersdom bietet so unwahrscheindliche viele Schätze!
Nachmittags konnten wir in einer beeindruckenden Begegnung den "rockenenden Abt" Notker Wolf (Abtprimas der Benediktiner) in seinem Kloster Sant´Anselmo kennenlernen. Zum Schluss rockte der Abt sogar auf seiner Querflöte für die Minis!!!

Einige Wagemutige machten sich heute morgen in aller Frühe auf den Weg zu den sieben Pilgerkirchen Roms. Begleitet von Domkapitular Franz Vogelgesang meisterten sie die knapp 30 km und kamen wohlbehalten wieder in ihren Gruppen an.
Und jetzt: Pasta für alle! Gutren Appetit!

Felix

Viele Stufen

Nach einer Stadtrundfahrt mit vielen "AAAHS" und "OOOOHS" feierten die Speyeryer Minis gestern in Aracoeli den Eröffnungsgottesdienst. Doch zuvor mussten etliche Strufen zu der schönen Kirche mitten in der Stadt erklommen werden.
Zwischendurch sollte jeder Speyerer Mini bei "Giolitti" vorbischauen und das beste Eis in ganz Rom genießen. Insider-Tipp:Probiert mal die Sorte "Fiori di Latte": mmmmmh ist das lecker!

Heute steht viel auf dem Programm: Katakomben, Petersdom und Begegnung mit Abtprimas Notker Wolf: Wir sind gespannt!